Copyright © 2018
  • Mail
  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Twitter Icon

LOSLEGEN

MIT KI!

Sie wollen KI in Ihrem Unternehmen nutzen, wissen aber nicht genau wie?

IHR KI-KICKSTART

Use Case Identifikation

Identifizieren Sie die attraktivsten Anwendungsfelder für datenbasierte Geschäftsmodelle und Prozesse

Daten-Management

Stellen Sie das richtige Team zusammen und folgen Sie Erfolgsbeispielen für erfolgreiche Resultate

Data Science

Meistern Sie die wichtigsten Skills um Wert aus Ihren Daten zu extrahieren

Eintägige Trainings in 3 Schlüsselbereichen:

  • Methodenset zur Use Case Identifikation und Anforderungsdefinition
     

  • Leitlinien und Praxistipps zu strategischem Datenmanagement und Governance
     

  • Hands-on Einführung in die grundlegenden Data Science Skills

DATA COMPETENCE
WORKSHOPS

Eine Kombination aus Training und Coaching

  • Kollaborativer Ansatz zur gleichzeitigen Befähigung und Unterstützung Ihres Teams
     

  • KI Start: Erstellen Sie gemeinsam mit uns einen Prototypen und lernen on-the-fly
     

  • Onboarding: Wir bringen Ihre Teams unmittelbar auf optimale Performance

GUIDED
APPRENTICESHIP

UNSERE COACHES

Dr. Andrés Cardona

Data Science Experte

Gründer Internodes Consulting

Andrés ist Data Scientist mit jahrelanger akademischer und praktischer Erfahrung aus Forschungs- und Beratungsprojekten. Er hält einen Ph.D. in Sozialwissenschaften und ist gleichzeitig GCP zertifizierter Professional Data Engineer. Sein thematischer Fokus liegt in Verhaltens- und Netzwerkanalyse sowie in Cloud-basierten Lösungen für den Einsatz von Advanced Analytics und Machine Learning.

Mirko Schedlbauer

Business Intelligence Experte
Co-Founder Appanion Labs

Mirko bringt Erfahrung aus 10 Jahren Beratung in Datenmanagement und Business Intelligence mit. Sein Fokus liegt darin, die Daten-Infrastruktur inklusive Datenverfügbarkeit und Datenqualität auf ein Level zu heben, dass Mehrwert aus Machine Learning Algorithmen generiert werden kann. Er ist zudem für das Schweizerische Institut für Entrepreneurship sowie als Gastdozent an der Nordakademie tätig.

Tobias Bohnhoff

Data Strategy Experte

Co-Founder Appanion Labs

Tobias hat über 8 Jahre Erfahrung in der strategischen Geschäfts-entwicklung im Digitalbereich. Als Leiter des Market Analytics Bereichs bei Statista sowie als Strategieberater bei LSP initiierte, konzipierte und implementierte er zahlreiche datenfokussierte Innovationsprojekte mit einem Fokus auf Wertgenerierung durch Datenexploration, Forecasting, Modellierung und Innovations-Research.

KONTAKT AUFNEHMEN

Es ist kein spezifisches Vorwissen benötigt, wenn nicht explizit in der Beschreibung erwähnt. Individuelle Workshop Module können als einzelnes Seminar oder als aufeinander aufbauende Veranstaltungs-Serie unterrichtet werden. Die Workshops können auf Anfrage in allen großen Städten in der D-A-CH Region oder bei Ihnen in-House durchgeführt werden. Die minimale Teilnehmerzahl beträgt 6 Personen pro Schulungstag. Die Rahmenbedingungen für den Guided Apprenticeship Ansatz variieren je nach Projektziel und Projektumfang und sind entsprechend individuell zu vereinbaren.

Copyright © 2018
  • Mail
  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Twitter Icon

GETTING STARTED WITH AI

You want to start AI projects in your company but you don't know how?

KICKSTART YOUR AI INITIATIVE

Use Case Identification

Identify the most valuable areas of application for data-based business models and processes

Data Management

Put together the right team and follow best practices to ensure successful results

Data Science

Master the core skills to extract the most value from your data

One-day training sessions in three key areas:
 

  • Proven methods to identify use cases and define corresponding requirements
     

  • Guiding principles on strategic data management and data governance
     

  • Hands-on introduction into the fundamental skills of data science

DATA COMPETENCE
WORKSHOPS

A combination of training and coaching
 

  • Collaborative approach to empower and support your team
     

  • The first AI project: Build a prototype with us and learn the skills on the fly
     

  • Onboarding: We bring your new hires up to speed on the tools of the trade

GUIDED
APPRENTICESHIP

COACHES

Dr. Andrés Cardona

Data Science Expert

Founder Internodes Consulting

Andrés is a data scientist with a decade-long experience in scientific research and consulting. He is an economist with a Ph.D. in social sciences and a GCP certified professional data engineer. His main focus is people analytics, network analysis and cloud-based solutions for advanced analytics and machine learning.

Mirko Schedlbauer

Business Intelligence Expert 

Co-Founder Appanion Labs

Mirko has more than 10 years of experience in business intelligence and data management consulting. Increasing accessibility and quality of data as well as getting legacy infrastructure to the point of machine learning readiness belong to his core competencies. Besides his role as a consultant, Mirko works for the Swiss Institute for Entrepreneurship and is a guest lecturer at the Nordakademie.

Tobias Bohnhoff

Data Strategy Expert

Co-Founder Appanion Labs

Tobias has over 8 years of practical experience in data exploration, forecasting, innovation research and strategic business development in the digital space. As Head of Market Analytics for the data company Statista and strategy consultant, he developed lots of practical tactics on how to set up and successfully implement data-driven innovation projects.

GET IN TOUCH

No special previous knowledge is required unless otherwise described. Individual workshop modules can be taught stand-alone as a one-day seminar or in sequences that build on each other. The workshops are offered upon request in major German cities or in-house. The minimum number of participants is 6 persons per date. Guided apprenticeship for onboarding or initial AI projects is depending on the goal and scope of the projects and requires an individual agreement.